Die verkaufsfördernde Warenpräsentation ist ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Direktvermarktung. Beim
klassischen Hof- und SB-Laden geht es um eine effiziente Raumnutzung, eine durchdachte Anordnung der Waren, Kundenlaufwege,
verkaufspsychologische Regeln, Beleuchtung und kreative Ladenbauideen. Beim Automatenverkauf werden Chancen, Hürden und
Rahmenbedingungen beleuchtet.
Der Kurs richtet sich an interessierte Landwirtinnen und Landwirte im Bereich Direktvermarktung und wird von verschiedenen
Landratsämtern in Baden-Württemberg veranstaltet.
Innerhalb der fünf Termine (drei online und zwei in Präsenz) werden neben theoretischen Inhalten auch Lehrfahrten zu jeweils drei direktvermarktenden Betrieben pro Präsenztermin (Hofladen, Selbstbedienungsladen und Automatenverkauf) stattfinden. Die Online-Termine sind unabhängig voneinander bis jeweils zwei Wochen vor der Veransatltung unter www.lrasbk.de/hofladen buchbar.
Genauere Informationen zur Anmeldung sowie zu den Inhalten der Veranstaltungsreihe finden Sie hier.